FAQ

Hier haben wir für Dich die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und rund um den Bestell- und Lieferprozess aufgeschrieben. Wir hoffen damit bleiben keine Fragen offen...

Muss ich mich registrieren um bestellen zu können?
Nein! Beim Bestellvorgang kannst Du auswählen ob Du die Bestellung als Gast ausführen willst, oder ob Du dich registrieren möchtest. Beim registrieren hast Du den Vorteil, dass Deine Lieferadresse gespeichert wird und Du diese nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben musst. Außerdem hast Du jederzeit eine Übersicht über all Deine Bestellungen.
 
Wie viele Süßigkeiten kann ich in meine gewählte Verpackung mischen?
Durch verschiedene Größen und Formen der Süßigkeiten variiert die Füllmenge natürlich, daher kann man dies so pauschal nicht beantworten. Beim Mischen hast Du jedoch auf der rechten Seite eine Füllstandsanzeige die Dich über den Inhalt Deiner Box informiert. Dazu wird natürlich auch der jeweils aktuelle Preis/100g angegeben. Dieser sinkt immer weiter, je mehr Süßigkeiten Du hinzu fügst.
 
Kann ich meiner Verpackung einen Namen geben?
Ja, natürlich, wenn Du diese Option innerhalb Deiner Konfiguration gewählt hast. Bevor Du Deinen Mix in den Warenkorb legst hast Du die Möglichkeit einen Namen oder einen Spruch im unteren Teil der Zusammenfassungs-Box einzugeben. Dieser wird dann auf dem Deckel oder auf dem seitlichen Etikett gedruckt. Je nach gewählter Verpackung. Wenn Du die Option "Individuelle Beschriftung" nicht gewählt hast, dann erscheint der von Dir eingegebene Name ledigkich auf der beigefügten Zutatenliste.
 
Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.
Nach deiner Bestellung solltest du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigungs-Email erhalten.
Falls dies nicht passiert ist melde dich bitte per E-Mail oder Kontaktformular bei uns, damit wir dem auf den Grund gehen können und Deine Bestellung somit weiter abwickeln.

Kann ich nach der Bestellung meine angegebene Lieferadresse noch ändern?
Falls wir Deine Bestellung noch nicht versendet haben kannst du deine Lieferadresse nochmal ändern. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und der neuen Lieferadresse. Am besten als Antwort auf die Bestätigungs-Mail, dort sind schon alle wichtigen Informationen enthalten, damit wir die E-Mail zuordnen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Versand ist leider nicht umsonst, aber natürlich halten wir die Versandkosten für Dich möglichst klein.
Deshalb berechnen wir Sie anhand Deines Warenkorb-Wertes:

bei einem Warenwert bis 40 EUR berechnen wir einmalig nur 2,99 EUR für den Versand. Bei einem Warenwert ab 40 EUR liefern wir sogar Versandkostenfrei!

Wie lange dauert der Versand?
Wir versenden Deine Bestellung in der Regel ein bis zwei Werktage nach Geldeingang. Anschließend dauert es normalerweise weitere 1-2 Werktage bis das Päckchen bei Dir ist. In Einzelfällen oder zu Stoßzeiten, wie z.B. in der Vorweihnachtszeit, benötigen wir oder DHL auch mal etwas länger, das ist aber die Ausnahme.

Mit wem versendet Ihr?
Der Versand erfolgt per DHL. Bei DHL kannst Du u.U. selbst bestimmen, wann Die Sendung zugestellt werden soll oder ob sie ablelegt werden darf. Der Versand an Packstationen ist auch kein Problem.

Liefert Ihr auch ins Ausland?
Nein, bisher noch nicht. Für die Zukunft ist es aber geplant.

Kann ich meine Bestellung auch direkt an Freunde versenden?
Ja, beim Bestellvorgang hast Du die Möglichkeit eine Rechnungsadresse mit einer abweichenden Lieferadresse anzugeben. Die Rechnung erhälst Du ausschließlich per E-Mail von uns. Dem Paket legen wir sie nicht bei. So kannst Du ideal den Direktversand als Geschenk nutzen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Du kannst Deine Bestellung per PayPal, Bankeinzug, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Vorkasse bezahlen. PayPal, Bankeinzug und Kreditkarte werden über PayPal abgewickelt. Du benötigst bei der Zahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug allerdings kein PayPal-Konto. In Kürze werden wir auch den Kauf auf Rechnung anbieten.

Wie lange sind die Süßigkeiten haltbar?
Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf dem Etikett an der Verpackung. Wir stellen immer frisch zusammen. Wir sichern Dir zu, dass alle enthaltenen Artikel mindestens noch 3 Monate haltbar sind. Das hat aber organisatorische Gründe. Die allermeisten enthaltenen Artikel sind in Wirklichkeit deutlich länger haltbar. 

Wie lagere ich die Süßigkeiten am besten?
Am besten ist es, wenn du die Süßigkeiten in der Verpackung lagerst, denn hier bleiben sie am längsten frisch. Außerdem sollten sie trocken und nicht zu kalt gelagert werden.

Kann ich euch meine Liebligssüßigkeiten vorschlagen?
Ja, sehr gerne! Wir sind stets dabei unseren Süßigkeitenbestand zu erweitern und mit neuen Leckereien zu füllen.

Ich vertrage nicht alles. Wo kann ich die Inhaltsstoffe sehen?
Die Inhaltsstoffe findest Du, wenn Du im Mixer auf den „Info“ Button der jeweiligen Süßigkeit klickst. Bei den fertig verpackten Artikeln findest Du einen entsprechenden Reiter in der Artikelbeschreibung.


Wir hoffen, dass wir Deine Fragen beantworten konnten. Wenn Du dennoch weiteres wissen möchtest, dann schreib uns Dein Anliegen einfach an: info@mycandymix.de